Form-Tuning

 

Form Tuning ist ein Body definierendes ganzkörper Functional Training.

 

Es ist eine Mischung aus Intervalltraining, Circletraining, Bodyweight und Kleingeräten sowie Übungen aus Aerobic mit dynamischen Beats. Die Einheiten sind somit sehr abwechslungsreich, aber choreographisch keineswegs überfordernd. Bei mir braucht niemand Angst zu haben, dass er noch mit „Nachhopsen“ beschäftigt ist während die anderen schon längst bei der nächsten Übung sind. Dadurch, dass die maximale Teilnehmerzahl auf 2 Personen beschränkt ist, handelt es sich hierbei um ein Semi-Personal Training. Ich werde auf jeden einzelnen Teilnehmer explizit eingehen und dafür Sorge tragen, dass das Training individuell gestaltet wird. Gerne gehen ich auf Musikwünsche, Trainingswünsche, Vorschläge und Anregungen aller Art ein. Das Training soll nämlich richtig Spaß machen.

 



 Kardio-funktionelles-Outdoortraining / Bootcamp

 

Wir kombinieren Laufen und funktionelles Ganzkörpertraining beim Outdoorworkout mit Wohlfühlambiente.

Mitten in der Natur, frische Luft und tolle Aussicht!

Termine werden kurzfristig ausgeschrieben. Die Teilnahme ist spontan und ungebunden. 

 


Mental-, Fitness- & Gesundheitstraining für Kinder

 

im Alter von 6 bis 10 Jahren.

 

Am Gelände der Nachmittagsbetreuung der Volksschule Deutschfeistritz.

 

Ab 1.10. 2019 bis 17.12.2019 immer dienstags von 14:00 bis 15:30 Uhr.

 

Die Kinder werden in Geschicklichkeit, Körpergefühl- und Bewusstsein, Reaktionsfähigkeit, Stärke und Ausdauer trainiert. Der Fokus liegt auf Spaß am Sport. 

Das Mentaltraining hilft ihnen ihr Selbstbewusstsein zu stärken und achtsam sowie einfühlsam zu sein. Sie lernen zur Ruhe zu kommen und sich auf sich selbst zu fokussieren. 

 

Die Kurse finden immer in Doppeleinheiten statt, wobei zuerst die Fitnessstunde abgehalten wird. 


Fit in den Frühling

 

 

Moderates Freilufttrainig für all jene, die gerne etwas für ihre Gesundheit tun, sich aber nicht überfordern wollen. Vom gemeinsamen Treffpunkt starten wir los. Gehen, leichtes, kurzes Joggen und verschiedene Stationen mit körperlichen Kräftigungsübungen wechseln sich ab. Gemeinsam genießen wir das schöne Ambiente in der Natur, die frische Luft und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen.



Functional Cardio Walking

 

Das ist ein outdoor Intervall-Herz-Kreislauftraining mit Walking Stöcken und zusätzlichen funktionellen Übungen zur Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates.

 


Rückenfit

 

Zeichnet sich aus durch spezielle Übungen für die Mobilisation und Kräftigung des Rumpfes. 


Beine-Po

 

Herz-Kreislauf-Training mit und ohne Step. Kräftigung von Beinen und Gesäß.

 


Lauftraining

 

Outdoor mit Lauf-ABC-Übungen

 


Faszientraining

 

mit Faszienrollen