Kinder

Fitness- Gesundheits- und Mentaltraining biete ich auch für Kinder an. Gerade sie sind offen für neue Erfahrungen und erfreuen sich besonders daran. 

Die Kurse gestalte ich vorwiegend als Doppeleinheiten. Voran geht eine Stunde Fitnesstraining und anschließend startet das Mentaltraining dem sie sich dann in Ruhe widmen können.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Fitness- oder Mentaltrainingseinheit separat zu buchen.

 

Ihre Kinder werden bewegt und gestärkt in ihre Obhut zurück entlassen.  



Fitness- und Gesundheitstraining

In meinen Fitnessstunden ziele ich darauf ab, dass die Kinder in Koordination, Körpergefühl- und Bewusstsein, Reaktionsfähigkeit und Geschicklichkeit trainiert werden. Natürlich wird auch die Muskulatur durch verschiedenste lustige Übungen mittrainiert. Besonders wichtig ist mir dabei, dass die Kinder an der Bewegung Freude haben und richtig gerne wiederkommen, weil sie merken, dass Sport so Spaß machen kann. 


Mentaltraining

Das Mentaltraining wird ihnen helfen ihr Selbstbewusstsein zu stärken, achtsam, im Hier und Jetzt und einfühlsam zu sein. Ich zeige ihnen auch wie sie sich selbst helfen können, wenn sie Angst haben, sich unsicher fühlen, verärgert gestresst oder sogar wütend sind. Sie lernen in sich selbst Ruhe zu finden.